Pneumatik Baugruppenmontage

Einer unserer Kunden beliefert die Bahn (SBB) unter anderem mit angepassten Modulen für die Betätigung der Elektro-Magnetischen Kupplungen an den Zugskompositionen.

Nach langen und zähen Verhandlungen konnte sich die Firma Prematic AG einen Auftrag über 28 Stück kompletter Ventilgehäuse sichern. Die Gehäuse beinhalten je 4 Stück 3/2-Wege-Ventile der Firma SMC.

Unsere Montage stellt die Ventilgehäuse zu kompletten Steuereinheiten zusammen.

Die Steuereinheiten sind Teil des NOT-Ausfall-Systems, welches es ermöglicht, die Kupplungen der Zugskompositionen pneumatisch zu entriegeln, wenn eine Störung vorliegt.

Das Auftragsvolumen beläuft sich hier auf einen Wert von CHF 13‘580 Franken.

Uns war es wichtig aufzuzeigen, dass wir nicht nur Zylinder bauen können sondern in diesem Fall auch Komplettlösungen.

Dank diesem Erfolg ist bereits ein Folgeauftrag über 26 Stück von einem anderen Kunden im Hause. Dieser Kunde beliefert ebenfalls die Schweizer SBB im Bereich Güterwagen.

Baugruppenmontage Steuereinheit