Zylinderfertigung im eigenen Haus

Variantenvielfalt

Zylinder aus eigener Prematic Produktion

Sie finden bei uns eine enorme Vielfalt an Zylindern. Neben den Norm- und Standardzylindern aus unserem Sortiment haben wir über 1‘000 unterschiedliche kundenspezifische Zylindermodelle entwickelt und hergestellt.

Unsere Kompetenzen reichen über doppelt- und einfachwirkende Zylinder (mit Ausstoss- oder Rückzugfeder) bis hin zum Teleskopzylinder.

Ihre Spezifikation hilft uns das optimale Produkt für Sie zu finden.

Rohmateriallager

Mit über 50 Tonnen führen wir ein breit aufgestelltes Rohmateriallager, mit Schwerpunkten in Edelstahl, Messing und Aluminium. Dies verschafft uns die notwendige Flexibilität.

 

 

Dichtungstechnologie

Unsere Erfahrungen liegen bei Zylindern von -50°C bis +200°C. Für die unterschiedlichsten Ansprüche an die chemischen und mechanischen Eigenschaften haben wir Lösungen. Auch die Anforderungen von FDA bzw. FDA-3A können wir abdecken. Unseren Sonderdichtungen können selbst Eis und Schmutz nichts anhaben.

Schlanke Prozesse ermöglichen hohe Flexibilität

Ein massgeschneidertes EDV-System, optimierter Materialfluss und strukturierte Abläufe erlauben uns, bei Normzylindern in «Express-Fällen», die Herstellung und Montage innerhalb 24h.

Bei den Sonderzylindern hängt die Durchlaufzeit sehr stark von der Ausführung bzw. Komplexität ab.

 

 

Maschinenpark

Der moderne Maschinenpark unterstützt uns dabei, Ihre Wünsche kostengünstig und flexibel erfüllen zu können. Für Kleinst- und Expressaufträge stehen uns zweckmässige konventionelle Maschinen zur Verfügung. Grössere und komplexere Serien fertigen wir auf unseren 7 CNC Dreh- und Fräszentren. Dabei sorgen unsere Stangenlader für eine rationellere Teilefertigung. Je nach Drehteil können wir auch mannlos fertigen. Unsere Sägemaschinen (z.B. für gratfreies Sägen von Aluminium) und die Rolliermaschine ergänzen den Maschinenpark optimal.

 

 

Setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung und lassen Sie sich beraten.

Marcel Surer

Marcel Surer
Leiter Pneumatik
Mitglied der Geschäftsleitung

071 918 60 64
m.surer(at)prematic.ch