Prematic tankt Sonne

Ganz im Zeichen der Schonung der natürlichen Resourcen hat sich die Prematic AG schon vor Jahren dazu entschlossen, Sonnenenergie zu nutzen.

In einer ersten Etappe wurde bereits im Jahr 2012 ein Lagerdach mit 213.76 m2 Solarzellen bestückt, um so einen Jahresenergieertrag von 32000 kWh zu erzielen.

Als nächster Schritt stand 2016 die Erweiterung auf dem Shed-Dach an. Mit weiteren 470.94 m2 Solarzellen erzielt die Prematic nun einen zusätzlichen Jahresenergieertrag von 74'000 kWh.

Mit dem Verkauf von energieeffizienten Schraubenkompressoranlagen bietet die Prematic ihren Kunden bereits die Möglichkeit einen Beitrag zur Schonung der natürlichen Resourcen zu leisten.

Mit diesen Investitionen engagiert sich der thurgauische Betrieb auch selber tatkräftig am eigenen Standort für eine saubere Umwelt.