Energieeffizient mit LED

Schon im Bereich der Energie-Einsparungen bei Schraubenkompressoren nimmt die Prematic AG eine Vorreiterstellung ein. Die Prematic AG verkauft jedoch nicht nur energieeffiziente Kompressoranlagen, sondern optimiert seit Jahren auch den eigenen Betrieb stetig um Energie einzusparen.

In den Jahren 2012 bis 2016 wurden kontinuierlich alte Leuchtstofflampen mit energiesparenden LED Leuchten ersetzt. Dadurch konnte die Anzahl Leuchten bereits von 350 Stk auf 233 Stk optimiert werden. Zudem wurde eine Reduktion des Energieverbrauches von 35'750 kWh pro Jahr erreicht.

Konkret wurden in Büroräumen und im ganzen Betrieb LED-Leuchten mit Tageslichsensoren eingebaut, welche die Leuchtstärke und damit auch den Energieverbrauch ja nach Tageslich zusätzlich reduzieren.

Durch Bewegungsmelder werden die Leuchten zudem automatisch auf 50% gedimmt und erst wieder auf 100% geschalten sobald sich eine Person in der Nähe des Sensors befindet.

Mit diesen baulichen Massnahmen will die Prematic AG auch selber aktiv einen Beitrag zur Energieeinsparung beitragen.